Köln: 03.–05.09.2024 #anugahorizon

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Anuga HORIZON:

Creation - Food is Lifestyle

Food Influencer – what’s hot. Wie geht erfolgreiches Influencer Marketing in der Food & Beverage Branche – und wie eben nicht? Das erfahrt ihr von unseren Speakern.

Foodnews Germany: Sonja Meise

Sonja Meise

Newsfluencerin, Inhaberin & Gründerin von Foodnewsgermany, der größten Plattform für Foodnews in Deutschland. Mit mehr als 177.000 Followern ist Foodnewsgermany Deutschlands größter Social-Media-Account über neue Lebensmittel- & Getränkeprodukte. Seit 2016 helfe ich als Food- & News-Influencerin Unternehmen & Marken, ihre neuen Produkte zu bewerben und bin Expertin für lokale und weltweite Foodtrends, da ich als Flugbegleiterin in der ganzen Welt unterwegs bin. Gemeinsam mit ihrer neuen Kollegin Julia hat sie nun die Online-Plattform foodnewsgermany.de ins Leben gerufen, die Unternehmen das ganze Jahr über dabei hilft, ihre Marken- und Produktbekanntheit zu steigern.

Kitchen Stories: Sebastian Graus

Kitchen Stories: Sebastian Graus

Sebastian Graus ist Head of Creative and Content der digitalen Food-Plattform Kitchen Stories. Bei Kitchen Stories leitet er ein Team aus Rezeptentwicklern, Redakteuren, Videoproduzenten, Designern und Fotografen, um Food-Inhalte zu erstellen, die von Millionen Menschen in Deutschland und international konsumiert werden. Mit seinem Hintergrund im Gastgewerbe und in Kreativagenturen kombiniert er seine Leidenschaften für Essen und Kreativität, um Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von ansprechenden und hilfreichen digitalen Inhalten mehr Selbstvertrauen in der heimischen Küche zu vermitteln.

Der Moderator: Fabio Ziemssen

Portrait Fabio Ziemssen

Als Partner der ZINTINUS GmbH, einem Food Growth Fund, ist Fabio Ziemßen verantwortlich für die Finanzierung und Unterstützung von Startups aus dem Bereich Alternativer Proteinquellen, Clean Nutrition, Functional Food und Reduzierung von Foodwaste.Als Vorsitzender von Balpro e.V. setzt sich Fabio Ziemßen für die Vernetzung, den Dialog und die Gestaltung im Segment der Alternativen Proteinquellen ein. Der Bundesverband wurde 2019 gegründet und zählt über 120 Akteure von Startups bis zu etablierten Unternehmen und Venture Capital Einheiten.Seit 2017 ist er Mitbegründer des Coworking Spaces Super7000 GmbH in Düsseldorf und Gründer der Plattform #Foodnext. 2019 wurde er von der Zeitschrift Capital zum "Top40under40" gewählt. Anfang 2020 wurde er vom Weltwirtschaftsforum mit dem Titel "Young Global Leader" ausgezeichnet.