Köln: 03.–05.09.2024 #anugahorizon

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Anuga HORIZON

Content - Food becomes digital

Wie die Content Formate der Zukunft in der Food & Beverage Branche aussehen, erfahrt Ihr in unserem Panel Content – seid gespannt!

Unmilk: Jennifer Schäfer

Portrait Jennifer Schäfer

Jennifer Schäfer studierte Marketing Management in Köln und Glasgow. Nachdem sie nach Hamburg gezogen war, gründete sie ihr erstes Start-up mit - ein Fashion-Tech-Start-up, das die Lebensdauer von Kleidung verlängern wollte, um gegen Fast Fashion anzukämpfen. Nachdem das erste Start-up verkauft wurde und sie einige Zeit in der FMCG-Industrie gearbeitet hatte, gründete sie 2020 UNMILK. UNMILK hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt der Milchprodukte auf den Kopf zu stellen und pflanzenbasierte Produkte zum neuen Standard zu machen. UNMILK produziert innovative pflanzliche Getränke und Shakes mit einem starken Fokus auf gute Nährwerte und Nachhaltigkeit. Die Drinks und Shakes sind landesweit bei Drogerieketten, Supermärkten und Quick-Commerce-Unternehmen sowie im eigenen D2C-Shop unmilk.com erhältlich.

Klein aber GmbH: Simon Kaiser

Klein aber GmbH: Simon Kaiser

Simon Kaiser ist Geschäftsführer von Klein aber. Als Vollzeit-YouTuber für Markenkanäle berät Simon Unternehmen zu Strategie, Content und Vermarktung. Seine Expertise in diesem Bereich hat er bereits mit Kunden wie eBay Kleinanzeigen, Google, Vattenfall, Aldi und Playstation sowie mehr als 1.200 produzierten YouTube-Videos unter Beweis gestellt. Simon beendete 2011 sein Studium der Film- und Fernsehwissenschaften mit dem Schwerpunkt Regie und gründete gemeinsam mit Yannik Markworth die Produktionsfirma parcyvall. Fünf Jahre war er dort als Regisseur, Produzent, Autor und Editor tätig, bevor er 2016 die YouTube-Agentur Klein aber gründete.

BenFit Nutrition: Benjamin Jakob

BenFit Nutrition: Benjamin Jakob

Mein Name ist Ben und ich bin der Gründer von BenFit-Nutrition. Ich bin ein engagierter Sportler und Ernährungsberater. Mit BenFit wollen wir eine nachhaltige Food-Tech-Marke für Brot, Snacks und Cerealien aufbauen, die eine bewusstere Ernährung fördert und sich auf die stark wachsenden neuen Lebensmittelmärkte proteinreich, vegan, glutenfrei und bio spezialisiert.

Der Moderator: Fabio Ziemssen

Portrait Fabio Ziemssen

Als Partner der ZINTINUS GmbH, einem Food Growth Fund, ist Fabio Ziemßen verantwortlich für die Finanzierung und Unterstützung von Startups aus dem Bereich Alternativer Proteinquellen, Clean Nutrition, Functional Food und Reduzierung von Foodwaste.Als Vorsitzender von Balpro e.V. setzt sich Fabio Ziemßen für die Vernetzung, den Dialog und die Gestaltung im Segment der Alternativen Proteinquellen ein. Der Bundesverband wurde 2019 gegründet und zählt über 120 Akteure von Startups bis zu etablierten Unternehmen und Venture Capital Einheiten.Seit 2017 ist er Mitbegründer des Coworking Spaces Super7000 GmbH in Düsseldorf und Gründer der Plattform #Foodnext. 2019 wurde er von der Zeitschrift Capital zum "Top40under40" gewählt. Anfang 2020 wurde er vom Weltwirtschaftsforum mit dem Titel "Young Global Leader" ausgezeichnet.