Köln: 03.–05.09.2024 #anugahorizon

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Anuga HORIZON X DMEXCO 2022

Diesen Herbst heißt es Spotlight an für ein Thema, das uns besonders am Herzen liegt: Food im Kontext von Digitalisierung spielt aktuell eine große Rolle. Und wo könnten wir besser mit euch dazu sprechen als auf DEM Event der Digitalbranche: Der DMEXCO 2022! Wir zeigen die besten digitalen Foodcases und die digitalen Vorreiter aus der Food & Beverage Branche in den Bereichen Content, Creator und Channel. Seid gespannt und freut euch auf spannende Beiträge von Top Speakern. Im Fadenkreuz zwischen Digitalisierung, Tech und Food bringt die Anuga HORIZON am 21. und 22. September 2022 auf der DMEXCO die richtigen Köpfe zusammen um miteinander und voneinander zu lernen. Also: let’s progress together.

Get your ticket for DMEXCO 2022

Digitales Foto von Muffins

CONTENT: FOOD BECOMES DIGITAL

Transparenz über den gesamten Produktlebenszyklus wird in der Food Branche immer mehr zum Kaufargument. Informationen zum Produkt, wie Nährwertangaben, sind jederzeit digital abrufbar. Aber nicht nur das: Digitaler Food Content bedeutet auch Inspiration: Was koche ich heute? Wie koche ich? Wer isst was und was sagt mein Essen über mich aus? Die Zu- und Aufbereitung von Lebensmitteln kann digital geteilt werden. Aber wie sieht Food digital aus? Wie findet Kundeninteraktion und Markenarbeit im digitalen Raum statt? Schlägt virale Kreativität datengetriebenes Perfomance-Marketing? Wie funktioniert Food im Web 3.0? Ist Food im Metaverse abbildbar? "Du bist was Du isst"- Welche Trends und Hypes gibt es? Ist der Bogen zwischen Limited Editions, Influencer-Kooperationen und "Drops" zur künstlichen Verknappung längst überspannt?

Wie die Content Formate der Zukunft in der Food & Beverage Branche aussehen, erfahrt Ihr von uns auf der DMEXCO 2022.

Videoaufnahme beim Kochen

CREATOR: FOOD IS LIFESTYLE

Food ist Lifestyle und die Food Branche lebt von der Kreativität ihrer Akteure! Influencer, Sportler und Künstler entwickeln sich zunehmend von Markenbotschaftern zu Markenmachern. Brands wie Bratea und Naturally Pam schaffen es in kürzester Zeit, ganze Categories zu dominieren. Ob eigene Marke oder Collaboration: Wie lassen sich Reichweite, Aufmerksamkeit und Followerschaft optimal nutzen? Wie wichtig sind strategische Allianzen und welcher Influencer passt zu welcher Marke?

Food Influencer – what’s hot. Wie geht erfolgreiches Influencer Marketing in der Food & Beverage Branche – und wie eben nicht?

Online Shop is open

CHANNEL: FOOD GOES OMNICHANNEL

Unsere Mediennutzung und unser Einkaufsverhalten verändern sich radikal. Start-ups und junge Marken nutzen den Online-First Ansatz mit direktem Zugang zu Ihren Zielgruppen, um schnell ein Gefühl für die Reaktion des Marktes zu bekommen und Ihre Produkte zu validieren und zu optimieren. Starke Social Media-Reichweite kann zudem für den eigenen Onlineshop genutzt und durch CRM-Systeme langfristig monetarisiert werden. Wie wird sich das Direct2Consumer Segment in Zukunft entwickeln? Werden wir eher von pure oder hybriden Omnichannel Lösungen sprechen? Wie werden sich Quick-Commerce und Nischenplayer entwickeln? Welchen Impact hatte Corona und ist die Bindung nachhaltig erfolgt?

Wie wird sich das Direct2Consumer Segment in Zukunft entwickeln? Auf der DMEXCO 2022 stellen wir Cases aus dem Food Bereich vor.

UNSERE MISSION

Du möchtest mehr über die Idee der Anuga HORIZON wissen? Dann findest Du hier alles zu unserer Mission „Die Zukunft der Food Branche gemeinsam zu gestalten“.

Unsere Mission

Melde Dich jetzt zum Newsletter an

und werde Teil der

Anuga HORIZON Community

Newsletter abonnieren